Dikker & Thijs Prinsengracht 444

Hotel

Ein luxuriöses Ambiente im Herzen von Amsterdam

Entlang der wunderschönen Prinsengracht im Herzen von Amsterdam finden Sie das Dikker & Thijs Hotel. Erleben Sie ein luxuriöses Ambiente und spazieren Sie zu fast allen berühmten Sehenswürdigkeiten. Das Hotel befindet sich in einem Hauptgebäude aus dem Jahr 1915 und dem Lagerhaus De Prins aus dem 18. Jahrhundert.

Die meisten der 42 schönen Hotelzimmer bieten Kanalblick.

Vom Dikker & Thijs Hotel aus können Sie die wichtigsten Museen bequem zu Fuß erreichen. Einkaufsstraßen und viele Restaurants befinden sich ebenfalls in der Nähe. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und bringt Sie direkt vom Hauptbahnhof zu unserem Hotel.

Entdecken Sie unser Hotel

Genießen Sie Dikker & Thijs: geräumige, stilvoll eingerichtete Zimmer

Entlang der wunderschönen Prinsengracht im Herzen von Amsterdam finden Sie das Dikker & Thijs Hotel. Erleben Sie ein luxuriöses Ambiente und spazieren Sie zu fast allen berühmten Sehenswürdigkeiten. Das Hotel befindet sich in einem Lagerhaus aus dem 18. Jahrhundert und einem Hauptgebäude aus dem 20. Jahrhundert.

Die meisten der schönen Hotelzimmer bieten Kanalblick. Profitieren Sie von Kaffee- und Teezubehör sowie einem TV mit Kabelkanälen.

Fitnessstudio mit FitPro-Geräten

Unser Hotel bietet Fitnesseinrichtungen, sodass Sie keinen Fitnesstag auslassen müssen.

Sie können fernsehen, während Sie das Laufband oder den Crosstrainer verwenden.

Private Dining

Unser privater Raum ist der ideale Ort für kleine Meetings oder intime Abendessen. Der Raum hat Tageslicht und einen schönen Blick über die Prinsengracht. Der Raum ist klimatisiert. Der Raum bietet Platz für maximal 8 Personen für ein Meeting und 10 Personen für ein Abendessen.

WLAN | Projektor | Bürobedarf

Lebhaftes Nachtleben gleich um die Ecke

Der Leidseplein ist ein pulsierendes Nachtleben rund um den Leidseplein-Platz, wo die Massen von Straßenkünstlern unterhalten werden und die umliegenden Bars und Restaurants immer voll sind. Lokale Theater, wie die Neorenaissance Stadsschouwburg, präsentieren klassische Musik, Stand-up-Comedy und Musicals, während die legendären Konzerthallen Paradiso und Melkweg DJ-Gigs und Konzerte von Indie- und großen Bands veranstalten.


Hoteleinrichtungen

Haben Sie Parkmöglichkeiten vor Ort? Haben Sie Parkmöglichkeiten vor Ort?

Wir haben keine Parkmöglichkeiten am Hotel, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihr Auto während Ihres Aufenthalts in Amsterdam sicher zu parken.

Hiermit verschiedene Parkmöglichkeiten:

  1. Wenn Sie Ihr Auto während Ihres Aufenthalts nicht nutzen möchten, können Sie das Valet Parking von WeParc nutzen. Das Unternehmen holt Ihr Auto vor dem Hotel ab und bringt es wieder zurück. Die Kosten für das Valet Parking betragen 45 € für die ersten 24 Stunden. Jede weitere 24 Stunden kostet 30 €. Wenn Sie davon Gebrauch machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte, um die Reservierung zu bestätigen.
  2. Es besteht die Möglichkeit, Ihr Auto am Kanal vor dem Hotel zu parken. Bitte beachten Sie, dass das Zentrum von Amsterdam täglich von 9.00 - 0.00 Uhr und sonntags von 12.00 - 00.00 Uhr kostenpflichtige Parkplätze bietet. Es ist nur möglich mit Maestro- oder Kreditkarte zu bezahlen (kein Bargeld). Die Kosten betragen 67,50€ pro 24 Stunden.
  3. Wir haben eine Zusammenarbeit mit zwei Parkplätzen (Q-Park Europarking + Q-Park Byzantium) in der Nähe des Hotels. Als Gäste unseres Hotels profitieren Sie von vorteilhaften Preisen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um weitere Informationen zu erhalten und eine Reservierung vorzunehmen: Q-park
Gibt es Raucherbereiche im Hotel? Gibt es Raucherbereiche im Hotel?

Das Rauchen im gesamten Hotel und in den Zimmern ist verboten. Ein Verstoß gegen unsere Hausordnung kann eine Strafe von €150,- nach sich ziehen.

Servieren Sie das Frühstück im Hotel? Servieren Sie das Frühstück im Hotel?

Wir servieren Frühstück im Hotel. Unser Frühstück wird wochentags von 7:00 bis 10:00 Uhr und am Wochenende von 7:30 bis 10:30 Uhr serviert.

Erlauben Sie Haustiere? Erlauben Sie Haustiere?

Haustiere sind in unserem Hotel leider nicht erlaubt.

Dikker & Thijs Prinsengracht 444

Hotel

A luxurious ambience in the heart of Amsterdam

 

 

Along the beautiful Prinsengracht Canal in the heart of Amsterdam, you will find the Dikker & Thijs Hotel. Experience a luxurious ambiance and walk from here to almost all famous sights. The hotel is set in a main building from 1915 and has rooms in the 18th century warehouse De Prins.

Most of the 42 beautiful hotel rooms have canal view. 

From Dikker & Thijs Hotel, you can easily walk to the main museums. Shopping streets and plenty of restaurants are nearby as well. The tram stop is in front of the hotel and brings you in just 10 minutes right from the  Central Station to our hotel.

Explore our hotel

Enjoy Dikker & Thijs: spacious, stylishly decorated rooms

Along the beautiful Prinsengracht canal in the heart of Amsterdam, you will find Dikker & Thijs Hotel. Experience a luxurious ambiance and walk to almost all famous sights. The hotel is set in a 18th century warehouse and a 20th century main building.

Most of the beautiful hotel rooms have a canal view. Guests can benefit from free coffee and tea facilities.

View rooms

Gym with FitPro equipment

Our hotel offers gym facilities, so you won't have to skip a gym day.

You can watch TV while using the treadmill or cross trainer.

Private Dining

Our private room is the ideal place for small meetings, or intimate dinners. The room has natural daylight and a beautiful view over the Prinsengracht. The space is air conditioned. The room can accommodate a maximum of 8 people for a meeting and 10 people for a dinner.

WiFi | Projector | Office supplies 

Buzzing nightlife just around the corner

Leidseplein is a buzzing nightlife hub centered around Leidseplein Square, where crowds are entertained by street performers and the surrounding bars and restaurants are always busy. Local theaters, such as the neo-Renaissance Stadsschouwburg, present classical music, stand-up comedy and musicals, while iconic concert venues Paradiso and Melkweg host DJ gigs and concerts by indie and big-name bands.


Hotel facilities

Do you have on-site parking facilities? Do you have on-site parking facilities?

We do not have parking facilities at the hotel, but there are different options for you to park your car securely during your stay in Amsterdam.

Hereby different parking options:

  1. If you do not want to use your car during your stay, you can use WeParc's Valet Parking. The company will collect your car in front of the hotel and bring it back. The costs for the Valet Parking are €45 for the first 24 hours. Each subsequent 24 hours costs €30. If you want to make use of this, please contact us to confirm the reservation.
  2. It is possible to park your car along the canal in front of the hotel. Please be aware that the centre of Amsterdam has daily paid parking, from 9.00 hrs - 0.00 hrs, and on Sundays from 12.00 hrs - 00.00 hrs. It is only possible to pay with maestro or creditcard (no cash). Costs are 67,50€ per 24 hours.
  3. We have a collaboration with two parking (Q-Park Europarking + Q-Park Byzantium) close by the hotel. As guests of our hotel, you can benefit from advantageous prices. Please click on the below link for more information and to make a reservation: https://www.q-park.nl/en-gb/parking/amsterdam/2021-ams-dikker-thijs-hotel/?utm_source=hotel&utm_medium=referral&utm_campaign=hotelpass

 

Parking de Hoofdstad (Prinsengracht 540, Amsterdam)

Parking The Bank (Amstelstraat 12, 1017DA Amsterdam)

P+R Parking Rai (RAI Amsterdam, Europaplein 24, 1078 GZ Amsterdam)

  • Metro 52 from ‘Europaplein’ to ‘De Pijp’, then tram 12 to Prinsengracht (stops in front of the hotel) (15 minutes trip)
  • 1 to 8€ per 24 hours
  • Only valid with a public transport ticket
  • No reservation needed
  • https://www.rai.nl/en/route/p-and-r/

P+R Parking Olympisch Stadion (Olympisch Stadion 44, 1076 DE Amsterdam)

Are there smoking areas in the hotel? Are there smoking areas in the hotel?

It is prohibited to smoke anywhere in the hotel, and in the rooms. A violation of our house rule can result in a penalty of €150,-.

Do you serve breakfast in the hotel? Do you serve breakfast in the hotel?

We do serve breakfast in the hotel. 

Our breakfast is served during weekdays from 7:00 until 10:00, and during weekends from 7:30 until 10:30.

 

Do you allow pets? Do you allow pets?

Unfortunately we do not allow pets in our hotel.